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Funkmastkraftwagen (Kfz. 68) mit Fahrgestell des l. gl. Lkw. (o), mit Einheitsfahrgestell für l. Lkw., mit Fahrgestell des m. gl. Lkw. (o)
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Der Funkmastkraftwagen (Kfz. 68), abgekürzt Fu. Mastkw. (Kfz. 68), mit Fahrgestell des l. gl. Lkw. (o) konnte fotographisch auf den Fahrgestellen des Büssing-NAG G 31, des Magirus M 206 und des Mercedes-Benz G 3 a (siehe Bild oben) belegt werden.
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Hier ist ein Fu. Mastkw. (Kfz. 68) auf dem Fahrgestell des Magirus M 206 beim Aufstellen des Funmastes zu sehen.
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Auch die Krupp L 2 H 43 und 143 wurden bei der Wehrmacht als l. gl. Lkw. (o) klassifiziert. Der Fu. Mastkw. (Kfz. 68) kam unter anderem bei den Richtfunkverbänden zum Einsatz.
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Der Fu. Mastkw. (Kfz. 68) mit Einheitsfahrgestell für l. Lkw. ersetzte ab 1937 die älteren Konstruktionen. Der Aufbau blieb recht ähnlich, war aber rundum geschlossen.
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Da die Produktion des Einheitsfahrgestells für l. Lkw. 1940 eingestellt wurde, musste nach einer anderen Lösung gesucht werden. So wurde der Fu. Mastkw. (Kfz. 68) ab etwa 1940 auf dem m. gl. Lkw. (o) Opel Blitz 3,6-6700 A mit dem standardisierten geschlossenen Aufbau der Wehrmacht, nicht zu verwechseln mit dem LC-Koffer der Luftwaffe, aufgebaut.
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