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Beim täglichen Einsatz bei der Truppe erwies sich die Motorleistung schnell als unzureichend. So wurde ein verlängertes Fahrgestell geschaffen, dass von einem stärkeren Maybach Motor angetrieben wurde. Von 1936 bis 1937 entstanden 399 Fahrzeuge auf Fahrgestellen der 5a. und der 6a. Serie La.S. Diese Fahrzeuge wurden offiziell als Panzerkampfwagen I (M.G.) (Sd. Kfz. 101) Ausf. B eingeführt. Auf den Serien 7c. und 8c. La.S. entstanden 147 Umsetzfahrzeuge. Diese wurden als Schulfahrzeuge hergestellt, erhielten jedoch Panzeraufbauten und Türme, die durch den Umbau von Panzerkampfwagen I (M.G.) (Sd. Kfz. 101) Ausf. A zu Schulfahrzeugen freigeworden waren. Auch diese Fahrzeuge liefen unter der Bezeichnung Panzerkampfwagen I (M.G.) (Sd. Kfz. 101) Ausf. B.
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