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LC-Koffer [geschlossener Einheitsaufbau (Kfz. 305/x)]
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Der von der Luftwaffe entwickelte LC-Koffer wurde auch als geschlossener Einheitsaufbau (Kfz. 305) bezeichnet. Die Liste der Abarten reichte vom Fernschreibanschlusskraftwagen (KW) (Kfz. 305/1) bis zum Werkstattkraftwagen für Flugzeugschlosser, Rüstschlosser (TMZ) (Kfz. 305/137).
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Der LC-Koffer konnte auf den meisten 3t Lkw aufgesetzt werden. Er war so konstruiert, dass er für die meisten Verwendungszwecke ohne großen Aufwand hergerichtet werden konnte. In der Verwendung als Nachrichtenfahrzeug hatte er das normal hohe Dach.
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Bei der Verwendung als Werkstatt-, Lager- oder sonstiger Kraftwagen hatte der Aufbau ein Laufgangdach mit erhöhtem Mittelteil mit seitlichen Fenstern.
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Bei diesen Verwendungszwecken befand sich zumeist eine weitere Staukiste auf dem Dach des Fahrerhauses, in dem Kanister und weiteres Zubehör untergebracht war. Auf Allrad-Fahrgestellen war der LC-Koffer eher selten zu sehen.
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Dieser Opel Blitz 3,6-36 S mit LC-Koffer war als Lautsprecherkraftwagen hergerichtet worden. Das Fahrzeug hatte einen aufwändigen Tarnanstrich erhalten.
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