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Krupp L 3, L 3 N

 

 

Krupp_L_3_KrKw_WH

 

 

Der 1926 eingeführte Dreitonner Krupp L 3 wurde 1927 durch ein verbessertes Modell ersetzt. Optisch unterschied sich der neue L 3 durch den neuen, nun flachen Kühler. Der L 3 wurde durch einen Vierzylinder Vergasermotor mit 50 PS, später 55 PS, Leistung angetrieben. Das Fahrzeug hatte ein Hochrahmenfahrgestell. Mit Niederrahmenfahrgestell hieß dieses Modell L 3 N. Dieser Krupp L 3 der Wehrmacht scheint schon von der Reichswehr beschafft worden zu sein. Daraufhin weisen der Segmentkühler und die spezielle Stoßstange.

 

 

 

 

 

Krupp_L_3_FuKw_RW_1_Zug_Frühjahr_1932

 

 

Dieser Krupp L 3 der Reichswehr wurde als leichter Funkkraftwagen genutzt. Interessant ist der Mechanismus zum Ausrichten des Funkmastes. Das Foto entstand 1932.

 

 

 

 

 

Krupp_L_3_kl_FuKw_D937-1

 

 

Ein weiterer leichter Funkkraftwagen auf dem Fahrgestell des Krupp L 3. Das Fahrzeug auf der oberen Aufnahme hatte noch den 17 m Kurbelmast an der rechten Seite des Aufbaus wohingegen das untere Fahrzeug bereits den 10 m Mast am Heck des Aufbaus hatte. (Abbildung aus D 937/1)

 

 

 

 

 

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