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Henschel Typ 33 D1 (Baujahr ab 1934)
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Der Henschel Typ 33 D 1 wurde ab 1934 in einer verbesserten Ausführung gefertigt. Die Ver- besserungen betrafen in erster Linie die Kraftübertragung. So gab es nur noch eine Gelenkwelle mit Durchtrieb zur zweiten Hinterachse. Auch war der Radstand zwischen erster und zweiter Achse vergrößert worden. Die einfache Rohrstoßstange der Vorgängermodelle wurde unverändert übernommen.
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Etwas später bekam die Stoßstange ein zusätzliches Rohr. Die seitlichen Halterungen für die Geländeketten waren bei den frühen Modellen gar nicht und bei den späteren Ausführungen nur teilweise vorhanden.
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Die endgültige Ausführung der Stoßstange ist an diesem Henschel Typ 33 D 1 zu sehen. Ab etwa 1937 wurden neue, dreifach quergeteilte Trilexfelgen verwendet. Diese sind an dem fehlenden Ring und der deutlich sichtbaren Verschraubung erkennbar.
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