Banner

 

 

 

 

Mercedes-Benz L 3000 S

 

 

Mercedes_Benz_L_3000_S_bei_Motorwartung

 

 

Der Mercedes Benz Typ L 3000 S wurde von 1939 bis 1944 gefertigt. Hier ist ein Mercedes Benz Typ L 3000 S bei der Motorwartung zu sehen. Das Fahrzeug scheint in Dunkelgrau mit dunkelbraunen Flecken lackiert gewesen zu sein.

 

 

 

 

 

Mercedes L 3000 S Küchenwagen

 

 

Dieser Mercedes-Benz L 3000 S war zu einem Küchenwagen umgebaut worden. Die gegenüber dem Mercedes-Benz L 3000 des Baujahres 1938/39 geänderten vorderen Kotflügel sind gut zu erkennen.

 

 

 

 

 

Mercedes_Benz_L_3000_S_mit_Funkkoffer_auf_Rollbahn_im_Osten

 

 

Der Mercedes Benz Typ L 3000 S war den Strapazen des Krieges (vor allem der Ostfront) nicht gewachsen. Das Konkurrenzmodell von Opel war ungleich besser! Dieser Mercedes Benz Typ L 3000 S mit LC-Koffer hatte sich im Schlamm fest gewühlt. Das Fahrzeug der Luftwaffe hatte bereits einen mehrfarbigen Tarnanstrich. Die Mercedes Benz Typ L 3000 S mit LC-Koffer scheinen bei der Luftwaffe recht häufig gewesen zu sein.

 

 

 

 

 

Mercedes L 3000 S spät, Hoppe

 

 

Dieses Foto zeigt die mutmaßlich letzte Bauausführung des Mercedes-Benz L 3000 S. Unnötiger Zierrat war ebenso entfallen wie die hinteren Kotflügel. Die Stoßstange war durch eine schmalere Ausführung ersetzt worden. Darüber hinaus wurden kleinere Scheinwerfer verbaut.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zur Daimler Benz AG