Banner

 

 

 

 

Dieselelektrische Räderfräse (DEP & DEP 1941)

 

 

DEP_Straßenwinterdienst_I

 

 

In größerer Zahl beschafft wurde die Dieselelektrische Räderfräse DEP. Der Antrieb erfolgte durch einen Dieselmotoren, der sowohl einen elektrischen Generator als auch die Frästrommel antrieb. Durch den elektrischen Antrieb des Fahrgestells konnte die Geschwindigkeit beim Räumen besser reguliert werden. (Abbildung aus: Der Straßenwinterdienst Teil I)

 

 

 

 

 

DEP_41_Straßenwinterdienst_T_II-2

 

 

Im Jahr 1941 erschien eine verbesserte Ausführung der DEP, die DEP 1941. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge zum Räumen von Straßen und Autobahnen entwickelt. Sie kamen aber auch im Hinterland der Ostfront zum Einsatz. (Abbildung aus: Der Straßenwinterdienst Teil I)

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu den Kfz. ohne Nummern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie finde ich was?

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Datenschutzerklärung