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Fernsprechbetriebskraftwagen (Kfz. 61) mit Fahrgestell des l. gl. Lkw. (o), mit Einheitsfahrgestell für l. Lkw., mit Fahrgestell des m. Lkw. A-Typ
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Der Fernsprechbetriebskraftwagen (Kfz. 61) mit Fahrgestell des l. gl. Lkw. (o), abgekürzt Fsp. Betr. Kw. (Kfz. 61), kann recht einfach an den am Aufbau angebrachten Erdleitungsrohren identifiziert werden. Es gab durchaus Abweichungen bei der Anbringung der Halterungen von Ausrüstungsgegenständen. Bei dem gezeigten Fahrzeug waren die typischen Stangen auf dem Dach montiert, bei Fahrzeugen, bei denen die Halterungen für die Geländeketten fehlten, waren diese an der linken Aufbauwand untergebracht. Diese Aufbauform konnte fotografisch bislang nur auf Basis des Büssing- NAG G 31 und des Mercedes-Benz G 3 a nachgewiesen werden. In der D 720 wird auch eine Version auf Basis des Magirus M 206 erwähnt.
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Mit der Einführung des Fsp. Betr. Kw. (Kfz. 61) auf dem Einheitsfahrgestell für l. Lkw. hatte sich die Anordnung der Ausrüstungsgegenstände an der Außenseite des Aufbaus etwas geändert. So waren die Stangen nach wie vor an der linken Aufbauseite untergebracht, die Erdleitungsrohre dagegen waren nun in einer Vierer- und einer Fünfergruppe an der rechten Seite angeordnet. An der Rückseite des Aufbaus befand sich links und rechts der Tür jeweils eine Klappleiter.
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Die ähnlich ausgerüsteten Fahrzeuge mit geschlossenem Aufbau auf Basis des m. Lkw. A-Typ, ausschließlich Opel Blitz 3,6-6700 A, führten zunächst ebenfalls die Bezeichnung Fsp. Betr. Kw. (Kfz. 61).
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