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Funkkraftwagen (Kfz. 17/1)
mit Einheitsfahrgestell für m. Pkw.,
mit Einheitsfahrgestell für m. Pkw. Typ 40
& mit Fahrgestell des l. gl. Lkw. (o)

 

 

m_gl_Einh_PKW_Kfz_17_FuKw_mit_Soldaten_14_ID(mot)

 

 

Der Funkkraftwagen (Kfz. 17/1), abgekürzt Fu. Kw. (Kfz. 17/1), entstand Mitte der 1930er Jahre durch die Unterteilung des Fu. Kw. (Kfz. 17) in mehrere Untervarianten. Typisch war der recht glatte Kofferaufbau ohne Halterungen für zusätzliche Ausrüstung. Es war nur eine Stabantenne an der linken Aufbauseite vorhanden.

 

 

 

 

 

Steyr_1500_A_Funkwagen_einer_Pz_Einheit

 

 

Ab etwa 1942/43 wurden Funkkraftwagen mit Einheits-Kofferaufbau auf Basis der l. gl. Lkw. (o) der Typen Mercedes-Benz L 1500 A, Phänomen Granit 1500 A und Steyr 1500 A geliefert. Vermutlich trugen auch diese Fahrzeuge die Bezeichnung Fu. Kw. (Kfz. 17/1).

 

 

 

 

 

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