Banner

 

 

 

 

Laffly S 35 T / TL / TL C2

 

 

Laffly_S_35_T

 

 

225 Exemplare des Artillerieschleppers Laffly S 35 T wurden von 1937 bis Ende Juni 1940 hergestellt. In der französischen Armee wurde das Fahrzeug als Zugfahrzeug für schwere Artilleriegeschütze der 10t Klasse verwendet.

 

 

 

 

 

Laffly S 35 T und 8,8cm Flak 37, Hoppe

 

 

Angetrieben wurde der Laffly S 35 T von einem 6,3 Liter Vierzylindermotor mit einer Leistung von 100 PS. Eine Nutzlast von 1,2t konnte ebenfalls befördert werden. Dieser Laffly S 35 T wurde als Zugfahrzeug für eine 8,8cm Flak 37 eingesetzt.

 

 

 

 

 

Laffly S 35 T (f), Brandel via Hoppe

 

 

Um die Zugkraft der Seilwinde voll nutzen zu können war am Heck des Fahrzeugs ein Erdsporn angebracht.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu Laffly