Banner

 

 

 

 

Opel Kapitän

 

 

Opel_Kapitän_am_finnischen_Meerbusen_15_05_42_NschKp_5_GebDiv

 

 

Der Opel Kapitän wurde von 1938 bis 1940 und 1943 hergestellt. Insgesamt wurden 25.374 Fahrzeuge montiert. Die abgebildete zweitürige Limousine gehörte zu einer Trosseinheit der 5. Gebirgsdivision und wurde am 15.05.1942 am finnischen Meerbusen aufgenommen.

 

 

 

 

 

Opel_Kapitän_bei_Fahrt_nach_Dnjepropretowsk_April_43

 

 

Diese viertürige Opel Kapitän Limousine wurde im April 1943 bei der Fahrt nach Dnjepropetrowsk aufgenommen.

 

 

 

 

 

Opel_Kapitän_vor_Hotel_Schaenzel_Elsaß_01

 

 

Serienmäßig gab es auch ein zweitüriges Kabriolett mit vier Sitzen. 248 Fahrgestelle wurden übrigens an Karosseriebetriebe für Spezialaufbauten geliefert. So gab es von den Firmen Gläser und Hebmüller eigene Kabrioletts mit zwei Sitzen.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu Opel