|
|
|
|
Flakmesstruppkraftwagen I & II (Kfz. 74) mit Fahrgestell des m. gl. Lkw. (o)
|
|
|
|
|
|
Den Flakmesstruppkraftwagen (Kfz. 74) mit Fahrgestell des m. gl. Lkw. (o) gab es in zwei Ausführungen, die sich lediglich durch die mitgeführte Ausrüstung unterschieden. Auf dem Flakmesstruppkraftwagen I (Kfz. 74) wurde der Em 4m R (H) (Entfernungsmesser 4 m) und weiteres Zubehör des Kommandogerät 36 transportiert. Das Kommandogerät 36 selbst wurde mittels eines zweiachsigen Anhängers Sd. Ah. 104 transportiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dagegen wurde auf dem Flakmesstruppkraftwagen II (Kfz. 74) ein Em 4m R (H) 34 beziehungsweise 36 transportiert. Das dazugehörige Kommandohilfsgerät 35 wurde auf einem einachsigen Sd. Ah. 53 mitgeführt. Der Flakmesstruppkraftwagen (Kfz. 74) hatte ein geschlossenes Fahrerhaus mit Dachgalerie aber einen offenen Pritschenaufbau. Solche Fahrzeuge liefen ausschließlich bei der Luftwaffe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Aufnahme eine Flakmesstruppkraftwagen I (Kfz. 74) ist gut die Unterbringung des Em 4m R (H) zu erkennen. Dieser war in dem unteren Kasten untergebracht, der auf einer Schiene auf dem Pritschenboden gelagert war. Darauf befand sich der Transportkasten des Berichtigungsgeräts zum Em 4m R (H).
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zu Mercedes-Benz Typ LG 3000
|
|