Banner

 

 

 

 

leichter geländegängiger Zugkraftwagen (Sd. Kfz. 6 & 6/1)
Typ BN l 5 & DB l 5 bzw.
mittlerer Zugkraftwagen 5t (Sd. Kfz. 6 & 6/1) Typ BN l 7 & DB l 7

 

 

SdKfz_6_m_Zgkw_5t_Typ_BNI5_vor_Halle

 

 

Die erste wirkliche Serienausführung des leichten geländegängigen Zugkraftwagens (Sd. Kfz. 6 & 6/1), der Typ BN l 5 bzw. DB l 5, erschien 1935. Gegenüber dem Vorgängermodell KM l 4 bzw. BN l 4 war das Laufwerk um eine Doppellaufrolle verlängert worden.

 

 

 

 

 

SdKfz_6_m_Zgkw_5t_&_Pz_2_&_Flammpanzer_2

 

 

Das Nachfolgemodell BN l 7 bzw. DB l 7 erschien 1936 und war äußerlich nicht vom Modell BN l 5 zu unterscheiden. Das gesamte Erscheinungsbild war bei den Modellen BN l 5 und BN l 7 deutlich überarbeitet worden und entsprach nun weitgehend der standardisierten Form der deutschen Halbkettenfahrzeuge. Anfang 1937 wurde die Endgültige Bezeichnung mittlerer Zugkraftwagen 5t (Sd. Kfz. 6 & 6/1) vergeben.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zum m. Zgkw. 5t

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie finde ich was?

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Datenschutzerklärung