Banner

 

 

 

 

Backanhänger (Sd. Ah. 105)

 

 

SdAh_105_HDv489-2_02

 

 

Der Backanhänger (Sd. Ah. 105) war der erste moderne Backanhänger der Reichswehr bzw. Wehrmacht. Er war ein modernisierter Backofenwagen (Vwf. 1). Wesentlicher Unterschied war die Luftbereifung. (Abbildung aus H.Dv. 489/2)

 

 

 

 

 

SdAh_105_HDv489-2_01

 

 

Auch die Heckpartie hatte auffallende Änderungen erfahren. Er wurde hauptsächlich bespannt gefahren. Im Kraftzug durfte bis 25 km/h gefahren werden. (Abbildung aus H.Dv. 489/2)

 

 

 

 

 

Backanhänger Sd Ah 105, Hoppe

 

 

Bei dem linken Backanhänger handelt es sich um einen Sd. Ah. 105. Offenbar hatte dieser aber einige nachträgliche Änderungen erhalten. Rechts daneben ist ein Backanhänger (umgeändert) (Sd. Ah. 105) zu erkennen. Dabei handelt es sich um ein zum Sd. Ah. 105 umgebautes Vwf. 1.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu den Sonder-Anhängern